Über mich

Ich bin in Linz aufgewachsen, schätze die stadtnahe Natur und das städtische Treiben.

 
Während meiner jahrzehntelangen Tätigkeit in der Privatwirtschaft war ich konfrontiert mit einem breiten Aufgabenspektrum, komplexen Agenden, zeitlichem Druck, unzähligen Organisationsänderungen, Kompetenzüberschneidungen, Konflikten, Bossing. Durch Stresssymptome wie innere Unruhe, Gereiztheit, Schlaf- und Verdauungsstörungen, Infektanfälligkeit, Muskelverspannungen, Gelenksschäden kam ich an den Punkt, meine Lebensweise zu hinterfragen und zu ändern.
 
Nach dem Erlernen von Entspannungstechniken wie Autogenes Training, PMR (Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson) und Reiki (nach Dr. Mikao Usui), folgte die Diplom-Ausbildung zur Burnout-Prophylaxe-Trainerin. Seit 2018 befinde ich mich in Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin.
 
Die Werkzeuge, die ich in die Hand bekam, ließen mich bewusster denken, fühlen und handeln. Ich erlangte meine innere Balance wieder und weiß um die essentiellen Faktoren, diese zu bewahren.

 

Barbara Petzl - Psychologische Beraterung Linz.